Über uns

Wir wollen eine engagierte direkt-demokratische Kultur schaffen, wo sich die Betroffenen aktiv einmischen und über ihre eigenen Interessen mitentscheiden können.
  • Wir setzen uns mit allem auseinander, was mit Direkter Demokratie in Vorarlberg zu tun hat und wollen ein Kompetenzzentrum für Direkte Demokratie in Vorarlberg sein.
  • Wir regen dazu an, die bestehenden (wenngleich unzureichenden) Möglichkeiten Direkter Demokratie in Vorarlberg zu nutzen und unterstützen (im Rahmen unserer Möglichkeiten) konkrete direkt-demokratische Kampagnen in Vorarlberg in der Planung und Umsetzung.
  • Wir drängen auf Verbesserungen der Direkten Demokratie auf Vorarlberger Landes- und Gemeindeebene.
Wir wollen einen einladenden Raum für die Entwicklung demokratie-politischer Zielvorstellungen schaffen und ein Forum für Demokratie-Begeisterte sein. 
Willst Du spannende Menschen kennen lernen, die sich für mehr Demokratie einsetzen? Hier findest Du die Facebook-Seite von mehr demokratie! für vorarlberg; wir haben schon über 1.700 Follower.
Das Team von "mehr demokratie! für Vorarlberg"


LEITBILD u. ZIELE



Wir wollen:

Ein politisches System mit Zukunft, d.h.: 

Eine Politik von der Bevölkerung für die Bevölkerung



Wir fordern:

Direkte Demokratie als Grundsatz in der Verfassung, d.h.:

Oberstes Entscheidungsorgan ist die Bürgerschaft




Wir sind:

Überparteilich und unabhängig

Offen für alle Menschen und für einen Dialog mit den Parteien